Was gibt's neues zu erzählen?
Wenn ich mich an jede vergangene Minute erinnern könnte, gäbe es bestimmt ne Menge, aber da mein Erinnerungsvermögen leider doch begrenzt ist, müsst ihr euch mit dem begnügen, was es in mein temporäres Langzeitgedächtnis geschafft hat ;)
Zunächst bin ich sehr froh einen großen Batzen an Stress los zu sein - Die Church Night!
Die Vorbereitungen waren doch sehr stressig und mein Kopf war voll mit hundert Dingen, die ich erledigen, mitbringen, ändern.... wollte. Am Ende hat es nicht nur funktioniert, sondern Spaß gemacht :)
Und die Predigt war wirklich cool :)
Gott kann aus einem Haufen Chaos doch etwas wundervolles schaffen ;)
Diese Woche musste ich nur 3 Tage arbeiten, da heute ja Feiertag ist und wir morgen einen Brückentag haben :) Es war sehr cool, was zum einen daran lag, dass nicht alle Kinder da waren (manchmal war's echt ungewöhnlich ruhig :D) und dass ich viel Spaß mit einer der Erzieherinnen hatte. (Naja, vielleicht lag das auch nur daran, dass die zweite Erzieherin diese Woche Urlaub hatte und ich der einzige andere Gesprächspartner war, aber das ist mir egal ;)) Wir haben festgestellt, dass wir Seelenverwandt sind :D Wie das? Naja wir beide lieben Brezelnd/Laugenstangen mit Nutella. Aber noch besser als Nutella finden wir Nusspli! :D (Schleichwerbung ;)) So viel dazu ;)
Mein schönstes Kiga-Erlebnis diese Woche hatte ich gestern :)
Mein Kleiner wollte mal wieder mit einer bestimmten Jungsgruppe spielen. Ich glaube, dass er die einfach mega cool findet und deshalb einfach super gerne mit ihnen spielen und dazugehören würde. Das Problem ist halt, dass die Jungs ihn einfach nicht verstehen, da er sich nicht wirklich mit Worten ausdrücken kann, und deshalb nicht mit ihm spielen wollen, viel mehr machen sie ihn immer zu einem Außenseiter...
Obwohl sie ihn immer offensichtlich ablehnen, hält ihn das nicht davon ab, ihnen hinter her zu laufen, was des öfteren dann zu Streitereien und kleinen Kämpfen führt.
Was tun?
Ich habe keine wirkliche Taktik für so ein Szenario, aber meistens beobachte ich sie erst eine Weile. Wenn ich dann merke, dass es anfängt auszuarten, 'schreite' ich dann ein... Mein Einschreiten scheitert dann meistens daran, dass mein Kleiner kein Bock darauf hat, wo anders zu spielen, egal wie sehr ich versuche ihn dazu zu überreden mit mir zu kommen...
Aber gestern war es anders: Er hat mir wirklich zugehört und dann auch bereitwillig meine Hand genommen und ist friedlich mit mir mitgekommen, weg von den anderen Jungs :)
Vielleicht findet ihr das nicht so besonders, aber mir hat das irgendwie das Gefühl gegeben, dass er mir vertraut und weiß, dass ich's gut mit ihm meine. :)
Wir haben dann noch zusammen verstecken gespielt und getanzt. Ja wirklich! :D Ich hab ihn an den Händen gehalten und mich mit ihm schnell gedreht, bis mir furchtbar schwindelig war ;)
Das putzigste war aber, als ich mich einfach um mich selbst gedreht habe und er mir alles nachgemacht und dabei laut gelacht hat. Das hat mein Herz höher schlagen lassen :)
Er ist vielleicht wirklich kein einfaches Kind und manchmal wirklich furchtbar anstrengend, aber irgendwie habe ich den Kleinen in mein Herz geschlossen :)
Es wäre wirklich eine Überlegung wert, ob ich nicht doch ein ganzes Jahr im Kiga bleibe...
Nebensächliche und vielleicht auch unnötige Information:
Die Jugend von heute! Manchmal kann ich alte Leute doch verstehen, wenn sie diesen Ausdruck in den Mund nehmen... Wenn ich zwei kleine Mädchen sehe (die garantiert nicht mal 14 waren) wie sie mit einer Tussi-Attitude durch die Stadt stöckeln und bei jedem Klacken ihrer hohen Absätze etwas demonstrieren wollen, was sie noch nicht sind (und nicht sein sollten!), kann auch ich nur den Kopf schütteln... Bitte bleibt doch so lange Kinder, wie ihr sein könnt! "Frau von Welt" kann man auch dann noch sein, wenn man wirklich eine Frau ist... (Dann lohnt sich's auch erst, sich solche Schuhe zuzulegen, denn dann ändert sich die Schuhgröße nicht jedes Jahr)
--> Memo an mich selbst: Sollte ich mal Kinder haben, lasse ich sie auch Kinder sein...
Ansonsten.... Am vergangenen Wochenende hat es geschneit!
Der Winter kommt jetzt doch mit ganz großen Schritten... aber bevor hier überall bald Schnee liegt, brauche ich eins ganz dringend: Ein Snowboard!
Nach dem ich letztes Jahr keins ausgeliehen hatte, da ich wegem Abi nicht boarden gehen wollte, habe ich dieses Jahr umso mehr Lust darauf :) (auch wenn ich keine gute Boarderin bin...)
Morgen geht's mit meinem Dad in die Schweiz, mal sehen ob ich eins mit nach Hause nehmen kann :)
Á bientôt! :)
//La Miette :)♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen